Bereits vor einigen Wochen verzeichnete der Verband der privaten Bausparkassen ein deutliches Plus bei der Anzahl der abgeschlossenen Bausparverträge. Galt diese Form der Anlage lange Zeit als mehr als spießig, wird sie nun von vielen wiederentdeckt. Als Grund dafür werden meist die unsicheren, finanziellen Zeiten genannt.
Nun gab der Verband bekannt, dass der Anstieg offenbar weitergeht: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte man 2011 im ersten halben Jahr ein Plus von 5,4 Prozent verzeichnen, was laut dem Verband rund einer Million Neuverträgen entspricht.
Immer mehr wählen das Bausparen jedoch nicht nur um sich langfristig ein günstiges Baudarlehen zu sichern, sondern auch als Sparanlage gewinnt es an Bedeutung. Aktuell bieten einige Angebote ziemlich gute Zinsen, teilweise bis zu vier Prozent. Jedoch sollte man die Angebote wie immer genau unter die Lupe nehmen, denn in der Finanzwelt ist bekanntermaßen nicht alles Gold, was glänzt. Alles in allem gibt es auf der anderen Seite natürlich auch einige gute Angebote.
Keine Kommentare